Zum Hauptinhalt springen

STEFANIE

Mache eine Erfahrung von fliessender Veränderung, in der du dich zu Hause fühlst.


Yogalehrerin, Post- und Prenatal-Yogalehrerin

Bewegung, der menschliche Körper und seine “Body mind connection” ist fuer mich einfach Faszination pur. Ich habe mein halbes Leben geturnt, Sportwissenschaften studiert und unterrichte nun schon seit 9 Jahren Yoga. Einen Grossteil davon im Ausland - in Afrika, Asien und UK. Wie über Landesgrenzen schaue ich auch gerne mal über den Rand des traditionellen Yogas hinaus, ohne den Geist und die Essenz der von uns so heiss geliebten Praxis aus den Augen zu verlieren. Ich möchte dich spielerisch und doch funktionell schulen und dich daran erinnern, wie es sich anfühlt, die Bewegung aus deinem inneren Wissen und deiner Weisheit heraus zu initiieren. Denn ich glaube, Yoga kann uns helfen, Verantwortung dafür zu übernehmen,  wie wir uns auf der Matte und in unserem Alltag bewegen, geben und halten. Wenn wir dieses Gebilde aus Muskeln, Fasern, Knochen und pulsierender Energie verstehen lernen. können wir Entscheidungen treffen, die uns wohl tuen, weil wir MIT und nicht GEGEN uns arbeiten. Ich möchte, dass du dieses Gefühl der Selbstbestimmtheit in meinen Klassen erfährst. Mit viel Kraft, viel Selbstvertrauen und Neugierde. Und so von unseren bewusst eingenommenen Haltungen lernen... eine Erfahrung von fliessender Veränderung, in der du dich zu Hause fühlst, und die du mitnehmen darfst. In deinen Tag, in deine Woche, in dein Bewusstsein.