Zum Hauptinhalt springen

Projekttage / Vorhabentage

Wir möchten Euch von den letzten drei Projekt-Tagen der Johann-Comenius-Schule in Thesdorf im Spätsommer diesen Jahres bei uns berichten!

Zu Beginn: Wir sind sehr begeistert, wie interessiert und offen alle mitgemacht haben und es hat uns sehr viel Freude bereitet unser Wissen zu teilen.

Inhaltlich haben wir neben Yoga auch das Thema Sucht und Suchtprävention besprochen. 

Wir haben mit den SchülerInnen erarbeitet, was Motive für Süchte sein könnten und wie man vorbeugend auf sich achten kann.

Das Thema Stress und Gewohnheitenbildung haben wir dabei auch analysiert und sind generell viel in den Austausch gekommen.

Von unserer Seite waren das spannende drei Tage, in denen wir viele wertvolle „Werkzeuge“ vorstellen konnten.

Falls Ihr also so etwas, oder ähnliches, planen möchtet, stünden wir Euch natürlich gerne zur Seite.

Auch könnten wir mal im Rahmen einer Sportstunde einen kleinen Impuls zu ähnlichen Themen in Verbindung mit Yoga geben. Oder gemeinsam mit Euch brainstormen, welcher Impuls für Eure SchülerInnen (oder im Kollegenkreis) hilfreich wären.